Unsere Termine
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Kontaktdaten Josef und Ursula Baßler
Heidenhof 24
77876 Kappelrodeck
Tel. 07842/8661
info@heidenhofbrennerei.de

Öffnungszeiten Montag - Samstag
von 10:00 - 18:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung
Home > Brennerei

Die Heidenhof-Brennerei in Kappelrodeck

Jeder Edelbrand den ich in die Flasche fülle, wird von mir selbst selektiert und destilliert. Ich bin ausgebildete landwirtschaftliche Brennmeisterin und weis worauf es bei der Vergärung und Destillation der Früchte ankommt.

Jede Obstsaison ist eine neue Herausforderung. Die Witterung, hat den größten Einfluss auf den Charakter des Destillates.
Es gibt gelungene und harmonische Jahrgänge und es gibt, bei zu wenig Sonnenstunden und zu viel Niederschlag weniger zufrieden stellende Jahrgänge. Mit all diesen Kapriolen der Natur muss man umgehen können.

    

„Lecker aufs Land – eine kulinarische Reise“

Im Sommer 2015 war Ursula Baßler Teilnehmerin der SWR-Kochdoku „Lecker aufs Land“ und lud ihre Mitstreiterinnen zu einem festlichen Drei-Gänge-Menü auf den Heidenhof ein. Nachfolgend können Sie sich die Sendung ansehen: